Willkommen auf meiner neuen Website!

Willkommen auf meiner neuen Website!

Willkommen auf meiner neuen Website! In Zukunft werde ich euch hier persönlich über Neuigkeiten aus dem Hause Tabatabai unterrichten. Ich freue mich. 

Am Freitag, dem 22.5.2020 erscheint mein neues Album „Jagd auf Rehe“, das ich in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Jazzmusiker David Klein aufgenommen habe. 

Als kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt schon das Video zu „Männer im Baumarkt , einem Lied, das der großartige Berliner Liedermacher Reinhard Mey geschrieben hat. 

Die „Kulturnews“ schreibt dazu: 

„In dem Song wird mit viel Humor das Verhalten der Männer beobachtet, wie sie sich erhaben ihren Weg durch die Regalreihen des Baumarkts bahnen, sich liebevoll ihren Gartengeräten hingeben und sich an ihren selbstauferlegten Aufgaben verausgaben. Zwischen den Zeilen verbirgt sich dann aber doch ein kleines bisschen Anerkennung. Denn Reinhard Mey und Tabatabai wissen: Eigentlich meinen sie es ja doch nur gut, die Männer.

So treffend die Beschreibungen in dem Text von Mey auch sind, es ist vor allem Tabatabai, die in dem Song als Sängerin strahlt. Sie phrasiert gekonnt, verpasst den Melodien Schwung und lehnt sich in das lateinamerikanische Gefühl des Songs hinein, während sich ihre rauchige Stimme an die feinen Bläser-Arrangements schmiegt.“

Lest mehr unter https://kulturnews.de/jasmin-tabatabai-maenner-im-baumarkt/

Mehr zu „Jagd auf Rehe“ ganz bald!

Share:
(C) 2020 Jasmin Tabatabai