Disney’s Hercules

81QUnc9bXwL._SY550_

Im Griechenland der Antike: Durch ein Komplott von Hades, dem missgünstigen Herrn der Unterwelt, wird Hercules, der neugeborene Sohn von Zeus und Hera, entführt und muss bei einfachen Bauern aufwachsen.

Hercules ahnt, dass er zu anderen, großen Dingen bestimmt ist. Im Tempel des Zeus erfährt er seine wahre Herkunft. Doch erst wenn er sich auf der Erde mit den Lorbeeren eines wahren Helden schmücken kann, darf er auf dem Olymp neben seinen Eltern Platz nehmen.

Der Weg an die Spitze ist dornig, doch mit Hilfe seines treuen Pferdes Pegasus, des Satyrs Phil und der zart erblühenden Liebe zu der bezaubernden Meg (Jasmin Tabatabai) weiß Hercules die ersten beschwerlichen Hürden zu nehmen.

Aber da ist noch Hades, dem der unaufhaltsame Aufstieg des zuversichtlichen Jünglings gar nicht in den Kram passt und der vor keinem noch so niederträchtigen Plan zurückschreckt, um Hercules aufzuhalten – für immer …

Share:
(C) 2020 Jasmin Tabatabai